Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
Next revision
Previous revision
howto:tonertransfer [2016-10-10 22:23]
moho1 neue erfahrungen
howto:tonertransfer [2016-10-10 23:30]
moho1 [Ätzen] added name and date to my entry
Line 33: Line 33:
   * Wenn man einseitige Schaltungen ätzen will, aber nur doppelseitige Platinen findet: Die Rückseite abkleben und hinterher an den benötigten Stellen mit einem Dremel freißräsen. Es wäre eine Verschwendung die Säure zu verbrauchen, um die komplette Rückseite freizulegen. [MRQ, 2016-07]   * Wenn man einseitige Schaltungen ätzen will, aber nur doppelseitige Platinen findet: Die Rückseite abkleben und hinterher an den benötigten Stellen mit einem Dremel freißräsen. Es wäre eine Verschwendung die Säure zu verbrauchen, um die komplette Rückseite freizulegen. [MRQ, 2016-07]
   * Mittlere Stellung des Heizungsthermostats hat gute Ergebnisse gebracht. [MRQ, 2016-07]   * Mittlere Stellung des Heizungsthermostats hat gute Ergebnisse gebracht. [MRQ, 2016-07]
-  * Nach dem Ätzen zuerst die Heizung ausstecken, dann einige Minuten warten. Erst dann die Heizung ausmachen und die Säure zurück in die Flasche gießen. Es ist schon zwei mal passiert, dass das Glas der Heizung gesprungen ist, weil man die Heizung nicht abkühlen ließ. [MRQ, 2016-07] +  * Nach dem Ätzen zuerst die Heizung ausstecken, dann einige Minuten warten. Erst dann den Sprudler ausmachen und die Säure zurück in die Flasche gießen. Es ist schon zwei mal passiert, dass das Glas der Heizung gesprungen ist, weil man die Heizung nicht abkühlen ließ. [MRQ, 2016-07] 
-  * Die Platine darf nicht zu lange im Ätzbad bleiben (ich wollte die Säure mit Luftzufuhr abkühlen lassen und dabei Deckel + Platine drauf lassen). Relativ bald ist sonst auch das Kupfer unter dem Toner weggeätzt.+  * Die Platine darf nicht zu lange im Ätzbad bleiben (ich wollte die Säure mit Luftzufuhr abkühlen lassen und dabei Deckel + Platine drauf lassen). Relativ bald ist sonst auch das Kupfer unter dem Toner weggeätzt. [moho, 2016-10]
  
Navigation



You are not allowed to add pages